Wings 7.2.1 ist da

Die aktuelle Version kann hier heruntergeladen werden.
 download Wings 7 

Und das ist neu in der aktuellen Version
 Wings 7 - das ist neu 

SAT Seminar owl 2014

S.A.T. Gruppe Rhein-Main

Juli 2020

Ende Mai wurde es Gewissheit, dass wir unser geplantes Treffen im Juni nicht abhalten konnten. So wie es sich zur Zeit darstellt, ist es auch nicht zu erwarten, dass unser Treffen im Oktober stattfinden kann. Also haben Angelika und Wolfgang darüber nachgedacht, wie dennoch Aktivitäten durchgeführt werden könnten.

Glücklicherweise hatten wir in den letzten Jahren bei unseren Treffen immer einen Praxisteil, in dem die Wings-Anwender kleine Übungen programmieren mussten. Das heißt die Gruppe verfügt bereits über eine gewisse Erfahrung, wie mit unseren Übungen umzugehen ist. Zusätzlich hatten wir das Glück, dass in unserer diesjährigen Gruppe bis auf 2 Personen alle nur Wings-Anwender sind. So beschlossen wir, die Übungen digital anzubieten.

Mit Hilfe eines Gruppenmitgliedes wurde eine Cloud eingerichtet. Wolfgang und Angelika stellen auf dieser Cloud eine (einfache) Übung zur Verfügung. Dies beinhaltet: eine Aufgabenbeschreibung (manchmal auch mit Lösungshinweisen), ein Video, welches die Aufgabe verdeutlicht und alle für die Lösung notwendigen Bilder. Die Aufgaben behandeln zur Zeit immer einen Echtzeit-Effekt aus Wings.

Die Teilnehmer haben 10-14 Tage Zeit, die Aufgabe zu lösen und schicken dann ihre Programmierung an Wolfgang und Angelika. Nur diejenigen, die eine Programmierung geschickt haben, erhalten dann einen Freigabe-Code, so dass sie sich eine Lösungsbeschreibung und die Programmierung von Wolfgang und Angelika anschauen können.

Im Moment erhalten wir sehr viele positive Rückmeldungen. Im Gegensatz zu den Treffen haben die Mitglieder nun mehr Zeit, um an den Übungen zu arbeiten. Vielen macht es Spaß, an dem Lösungsweg zu knobeln. Außerdem lernen sie dabei, welch zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten und damit verbundene Wirkungen es für die einzelnen Echtzeit-Effekte gibt.

S.A.T. gruppe reinmein
 
S.A.T. gruppe reinmein
 

S.A.T.-Deutschlandtreffen in Östereich

13. - 15. September 2019

Mit Siebenmeilenstiefeln in die Zukunft. Wings 7 verleiht den Anwendern Flügel

Insider wussten es schon länger und auch die Fachpresse spekulierte in den letzten Wochen über die neue Wings-Version. Doch Genaues war nicht in Erfahrung zu bringen. Die S.A.T. Stumpfl-Anwendergruppe erfuhr auf ihrem Jahrestreffen Mitte September exklusiv und als erste alles Wissenswerte über den Quantensprung bei der Projektionssoftware.

 weiterlesen 


  Bildergalerie - S.A.T.-Deutschlandtreffen in Östrerreich  

S.A.T. Jahrestreffen